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SPLINT, PROPELLER
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Original Suzuki Marine Propellersplint für die Suzuki DF2,5 bis DF300, DT4 bis DT225 Modelle ET-Nr.:09204-03003-000
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Ölablassschraubendichtung für Mercruiser Antriebe
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Trimmzylinder Kappe geschraubt
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Mercruiser Abdeckkappe für Trimmzylinder geschraubt Trim Cylinder Ram End Cap von Sierra Wird als Abschluss auf das Gewinde aufgeschraubt OEM Vergleichsnummer 19-14842 Sierra Nummer 18-2465-9
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Motoröldichtring für Suzuki
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DICHTUNG
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Getriebeölablassschraube • Ventschraube Gewinde 3/8" Mercruiser Mercury
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Gebtriebeöl- Ventschraube für Mercruiser Z-Antriebe Alpha One • Bravo • Aussenborder Mercury • Mariner • Force mit 3/8 Zoll Gewinde
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DICHTUNG
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Thermostatdichtung Suzuki für folgende Modelle: 2-Takt Modelle : DT9,9/DT15/DT20/DT25/DT30/DT40/DT50/DT55/DT65 Für 4-Takt Modelle: DF40/50/60/70 ( keine A-Modelle )
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Ölpumpenset für Unterwasserteil 3/8" + Yamaha/Honda/Suzuki Adapter
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KONSERVIERUNGSOEL 400ML DOSE
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Motul spezielles Konservierungsöl / Multifunktionsöl Motul EZ Lube ist ein Multifunktionsöl, speziell für Auto, Motorrad, Boot, Fahrrad und Haushalt empfohlen. Dank seiner besonderen Formel: 1. löst verrostete und schwergängige Muttern,...
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Wasserstopfen für Mercruiser Block + Krümmer
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Mercruiser Drain Plug Wasserablasshahn für Motorblock & Abgaskrümmer Mainifould or Block Drain Plug von Sierra Ablasshahn in blau mit Dichtring OEM Vergleichsnummer 22-806608A1 • 22-806608Q01 • 8M2000874 Sierra Nummer 18-4226
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Trimzylinder Kappen New Version
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Egal was für Ersatzteile Sie benötigen - bei uns werden Sie fündig!

Ersatzteile

Hier handelt es sich um unser Kerngeschäft und das mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Wir können Ihnen für sämtliche Hersteller wie Mercruiser, Volvo Penta oder auch alte OMC Bootsmotoren ein sehr gut sortiertes Ersatzteillager anbieten. Ebenso die Außenbordmotoren von Honda Marine und Suzuki Marine, für die beiden vorgenannten bieten wir nur Original Ersatzteile an. Für die Innenbordmotoren Ersatzteile aus dem Zubehör, die allerdings OEM Hersteller Qualität bieten und wir Diese schon zig Jahre im Programm haben. Wir unterziehen die Ersatzteile in unserer Fachwerkstatt ständiger Qualitätskontrollen um sicherzustellen dass Sie unseren Vorstellungen entsprechen. Motorenersatzteile gliedern sich in sehr viele Spalten, alleine schon für Z-Antriebe oder Unterwasserteile. Wo ein großes Augenmerk gelegt werden sollte sind die Faltenbälge bei Z-Drive, nicht nur Auspuffbalg sondern auch der Schaltzugbalg sind enorm wichtig. Bei kleinsten Beschädigungen an dem Balg kein ein kentern des Bootes nicht verhindert werden, der Kreuzgelenkfaltenbalg ist ebenso wichtig für eine lange Lebensdauer Ihres Z-Antrieb. Zur Vorsorge ist immer zu raten, dass gewisse Sachen bei der Motorkonservierung kontrolliert und gegebenenfalls erneuert werden. Bei einer Reparatur oder Austausch der Faltenbälge, kommen weitere Ersatzeile zum Vorschein die im Laufe der Saison kaputt gehen könnten wie zum Beispiel Gimballager oder auch Trimsender für den Z-Antrieb. Damit unsere Kunden nicht lange suchen und zusammenstellen müssen, haben wir vorgefertigte Faltenbalgsatz für jeden Z-Antrieb von Mercruiser wie Alpha One Gen II , Bravo oder auch Volvo Penta 290 Single oder auch Duoprop SX Z-Drive die etwas älteren 250 270 280 Antrieb von Volvo Penta haben wir natürlich auch berücksichtigt. Mit etwas mehr Inhalt sind die Servicekit, dazu gehören auch Impeller mit Dichtungen oder komplette Impellerpumpen wie auch Schaltkabel für Z-Antriebe. Wir haben auch zu Sonderpreisen Anlasser für GM Motorblöcke, aber auch hier sollten Sie darauf achten das jedes Bauteil Explosionssicher ist und die Zertifizierung nach SAE J1171 ISO 8846, alle Starter und Lichtmaschinen oder Trimpumpen entsprechen natürlich genau diesen Vorschriften. Ölfilter und sämtliche Öle, Getriebeöl passenden Getriebepumpen und Kraftstoffzusätze runden hier das Programm ab und komplettieren die Wartungssätze.

Für unsere Außenbordmotoren führen wir wie schon geschrieben nur Original Ersatzteile, Wartungssätze, Zündkerzen, Propeller und auch Nachrüstteile. Denn bei Erwerb eines z.B. kleinen Außenborder sind keine Batterielademöglichkeiten verbaut, dazu gibt es Batterieladesätze die durch eine sehr gute Einbauanleitung auch Hobbyschrauber verbauen können. Falls eine spätere Fernschaltung montiert werden soll, lässt sich auch so etwas nachrüsten. Dann kann ganz einfach der Außenbordmotor mit einer Lenkung komplettieren und Ferngesteuert werden und somit lässt sich jeder Pinnen Motor umrüsten. Anoden sind ein heikles Thema, bei falsch montierten Opferanoden riskieren Sie das der Lack am Getriebe von Galvanischen Strömen die unter Wasser herrschen oder sogar das Getriebegehäuse zerfressen wird. Das lässt sich ganz einfach verhindern, Sie grenzen die Gewässer ein in denen Sie in der Saison fahren. Sollte es nur Süßwasser sein, greifen Sie auf die Magnesiumanoden zurück. Oder ist es doch nur Salzwasser, dann eben auf Zinkanoden. Sollten es wechselnde Gebiete sein wie Süßwasser, Salzwasser oder auch Brackwasser sein. Sollte es letztere Variante sein, haben wir die perfekte Lösung für Sie. Eine neue Generation von Anoden die sich Navalloy nennt, viele Vorteile sprechen für sich. Kein lästiges wechseln falls das Revier sich verändert und etwas ganz besonderes extra was sonst keine andere Anode hat. Eine Verschleiß anzeige red Dot, sobald Sie diesen roten Punkt sehen wird es Zeit die Opferanoden zu erneuern.

Ein besonderes Thema ist die Propeller Kunde, es gibt theoretische Propeller Rechner die einen Richtwert ergeben. Allerdings zählt hier die Praxis, danach lässt sich bestimmen was man noch an Propeller Optimierung herausholen kann. Nicht für jeden ist der Mehrpreis für einen Edelstahlpropeller wert, allerdings muss man ehrlich sagen dass der Propeller einen extra Schub an Leistung bringt. Nach feststellen der Istwerte, können wir Ihnen bei der Anpassung weiterhelfen und den richtigen Durchmesser, Pitch und Steigung bestimmen. Dann sollte bestimmt werden ob ein Standard Propeller als drei Blatt vier Blatt oder sogar fünf Flügel Propeller bevorzugt wird.   

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